Kundeninformation
Weitere Vertragsformen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

https://www.aditsystems.de/agb

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

AD IT Systems GmbH
Ostendstraße 132
90482 Nürnberg

Telefon: +49-911-14885510
Telefax: +49-911-14885519
E-Mail: support@aditsystems.de

USt-Id-Nr: DE350000070

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button Produkt in den Warenkorb in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button zahlungspflichtigen Vertrag schließen geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion Drucken ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Die Lieferfrist für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 5.

(2) Bei Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift beginnt die Frist am Tag nach der Bestellung.

(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(4) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [LINK] angegebenen Länder sowie unter den in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [LINK] angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten.

(5) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [LINK].

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB.

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Der Kunde kann die Zahlung Bankeinzug/Lastschrift vornehmen.

(2) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und in der Übersicht ?Zahlungsmittel? angezeigt.

(3) Bei Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB sowie unter Zahlungsmittel.

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

a) Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher ? d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (AD IT Systems GmbH, Inhaber Herr Anton Dollmaier, Ostendstraße 132, 90482 Nürnberg) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link:

https://www.aditsystems.de/agb.php

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wählen Sie im Rahmen unseres Online-Shops den gewünschten Webhosting-Tarif auf der Bestell-Seite aus und klicken Sie auf den Button ?bestellen?. Wählen Sie nun die gewünschte Vertragslaufzeit für Ihr gewähltes Tarifpaket und klicken auf den Button ?Produkt in den Warenkorb?.

Wählen Sie nun eine Domain für Ihr Tarifpaket auf der Tarifdetailseite aus und klicken auf ?Domain hinzufügen?. Auf der Folgeseite können Sie Ihre Wunschdomain wählen.

Diese Domain wird nun überprüft. Ist die Domain frei, können Sie direkt fortfahren. Ist die Domain jedoch noch belegt, können Sie diese entweder zu uns transferieren lassen - oder erneut die Abfrage für einen anderen Domain-Namen starten

Wenn Sie ihre Wunschdomain gewählt haben, betätigen Sie den Button ?Produkt in den Warenkorb?. Dabei können Sie noch wählen, ob Sie Eigentümer dieser Domain sind und diese zu AD IT Systems GmbH umziehen wollen oder ob Sie die diese Domain extern verwalten wollen.

Sobald Sie alle gewählten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte im Kopfbereich unter dem Symbol ?Einkaufswagen? vorgehalten. In der Warenkorb-Übersicht können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.

Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht das Eingabefeld ?Produkt löschen? an.

Mit Betätigung des Buttons ?Zur Kasse? können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

Nach der Betätigung des Buttons ?Zur Kasse? öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können.

Als Neukunde geben Sie Ihren Namen, Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit Ihnen sowie eine E-Mail-Adresse ein. Mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse können Sie zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen. Schließlich müssen Sie als Neukunde noch Ihre Bankdaten hinterlegen und weitere Anmerkungen zur Bestellung hinterlassen. Klicken Sie anschließend auf den Button ?Weiter zur Bestell-Überischt?.

Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder ein und betätigen Sie den Button ?Login?.

Nun gelangen Sie zur Bestellübersichtsseite, anhand derer Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nochmals dargestellt werden. So können Sie dort Ihre im Warenkorb befindlichen Produkte nochmals über den Button ?Produkt editieren? überarbeiten. Zudem können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder ?Ich habe das Widerrufsrecht und das Muster-Widerrufsformular zur Kenntnis genommen? und ?Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen? durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen. Zudem müssen Sie bestätigen, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder durch einen Erziehungsberechtigten berechtigt sind, die Bestellung durchzuführen. Firmen müssen die Richtigkeit der gemachten Angaben bestätigen.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf ?zahlungspflichtigen Vertrag schließen?, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB.

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Daten und die im Warenkorb befindlichen Produkte korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, beim jeweiligen Produkt den Button ?Produkt editieren? anklicken.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.